Wellnesswochenende in Salzburg

Ein klassische Wellnesswochenende in Salzburg sieht folgendermaßen aus: Saunas, SPA-Bereiche und sonstige Erholungsoasen im Wellness Hotel werden ausgetestet und verschiedene Therapien und Behandlungen in Anspruch genommen. Die Sauna oder das Schwimmbecken gehören natürlich zur Standardausstattung im Wellness Hotel. Salzburg ist prädestiniert für Erholung und Entspannung. Viele Gäste aus Deutschland suchen hier Ruhe und Zweisamkeit und möchten ein entspanntes Wellnesswochenende in der Alpenrepublik verbringen. Die Stadt Salzburg als Österreichs Kulturhochburg ist für die nördlichen Nachbarn in wenigen Autostunden zu erreichen und eignet sich deshalb ideal für ein Wellnesswochenende der Superlative. Die Stadt Salzburg ist zwar als Wolfgang Amadeus Mozarts Geburtsstadt bekannt, sie bietet aber Kulturinteressierten weitaus mehr als nur die Geschichte rund um das Wunderkind. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten wird hier auch ein breites Angebot an Ausstellungen, Konzerten und Theatervorstellungen gestellt.

Nordic Walking AlmwieseGerade für Paare ist ein Wellness Wochenende eine ideale Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen und durch die Stadt zu schlendern. Ein Wochenende im Wellness Hotel eignet sich aber genauso für Familien. Unzählige Wanderrouten und Bergtouren können für groß und klein eine gemeinsame Herausforderung sein. Wichtig für einen gelungenes Wellnesswochenende ist aber neben der Erholung das kulinarische Angebot. In Salzburgs Küchen wird sehr viel Wert auf regionale Produkte und Speisen gelegt. Die Gäste bevorzugen für die Region typische Gerichte. Im Wellness-Wochenende darf zwischen gesunden und leichten Speisen auch mal traditionelle Hausmannskost aufgetischt werden.

Wellness Wochenende in SalzburgSalzburg ist zwar als Ski-Mekka bekannt, aber auch im Sommer hat das Bundesland einiges für ein Wellnesswochenende in freier Natur zu bieten. Den Gästen im Wellness Hotel steht ein dichtes Netz an gut ausgebauten Radstrecken, Nordic Walking Wegen, und Wanderrouten zur Verfügung. Salzburg ist als Sportland auch in wärmeren Jahreszeiten attraktiv. Badegebiete wie das Trumer Seenland sind gerade für Familien beliebte Ausflugsorte. Höhere Regionen müssen zwar meistens erst erklommen werden aber sie sind der schönste Platz um abzuschalten. Die Ruhe und herrliche Aussicht auf einem Berggipfel ist unbeschreiblich schön. Die Gäste im Wellness Hotel tanken frische Luft und können so dem Arbeitsalltag für einige Tage oder auch nur für ein Wellnesswochenende entfliehen. Echte Genießer buchen ihren Urlaub in Salzburg.

Kommentar hinterlassen